Ich bin Stimmtrainerin, Sprecherin und Coach mit 10 Jahren Erfahrung in Stimmtraining und Team Leading. Seit der Schauspielschule arbeite ich kontinuierlich mit Menschen, um ihnen den Mut zu geben, ihr Licht erstrahlen zu lassen und ihre Geschichten zum Klingen zu bringen – erst am Theater mit jungen Erwachsenen und seit 3 Jahren auch als professionelle Stimmtrainerin und Coach.

Seit 2005 arbeite ich mit dem Stimmtraining nach Kristin Linklaters Methode in Einzeltraining und Fortbildungen. Die Befreiung der uns innewohnenden Vibrationen und die Erkenntnis, unseren Körper als Klang-und Resonanzraum erleben zu können, hat mich in meiner Arbeit und in meinem Leben nachhaltig geprägt.

Ich freue mich, mit meiner Arbeit als Stimmtrainerin tollen Menschen zu helfen, ihre wichtigen Inhalte lebendig und authentisch zu vermitteln. Diese Arbeit beglückt mich zutiefst.

 

Mein Lebenslauf
  • Seit 2014 Co-Creative Counselor in Hamburg
  • 2013/2014 Ausbildung zum Co-Creative Counselor bei Medi Becker
  • Seit 2013 freie Stimmtrainerin in Hamburg
  • 2012/2013 Teacher Training für Linklater Voice Training
  • 2010-2016 Dramaturgische Beratung der RESET Jugend-Performance-Gruppe des Thalia Theater Hamburg ‚Jung&mehr‘.
  • 2008-2012 Regieassistenz (u.a. am Freedom Theatre, Palestine, GWA St. Pauli, Hamburg, Thalia Theater Hamburg ‚Jung&mehr‘, Kinderbuchhaus Hamburg)
  • 2006-2009 Verschiedene Gastengagements, unter anderem in Weimar, am Schauspielhaus Salzburg und am Theater Halle 7 in München
  • 2003-2006 Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule unter der Leitung von Ali Wunsch-König